...

an wyrypajew erinnert

Posted: Sunday 1 April 2007 | Posted by k | Labels: ,

so, gestern bin ich abends mehr oder minder spontan in der staatsoper gelandet. friederike w. und ich saßen während des ersten aktes im dritten rang der staatsoper auf er treppe, weil - überraschung - hörplätze keine sehplätze sind. ich lugte also zwischen brüstung und geländer hindurch und schaute eigentlich mehr im saal rum. es war das reine grauen! eine fette madame butterfly und ein untalentierter pinkterton. da möchte ich gerne "sauerstoff" zitieren, aber mir ist die vorlage gerade nicht zur hand. jedenfalls - grauenhafte inszenierung und das beste: beim gang in die freiheit, diesmal aus dem zweiten rang, wo ich hinter den damen und herren der sfb-tagung und neben einem interessanten crossdresser saß, der unglaublich verunsichert wirkte, als ich ihn angesprochen habe, ob ich denn richtigerweise hier sitzten könne, der platz wäre doch vor der pause frei gewesen. seltsam - voll auffällig sein (riesen perücke, knallroter lippenstift, extrem kurzer rock) wollen (?!) und dann so verwirrt. also, beim gang in die freiheit - zwei ältere paare vor mir auf der treppe - "och, das war wunderbaaar!!" noch schöner - friederike berichtet, ein paar hinter ihr hätte gemeint - "das war aber modern, mit diesen gaze-vorhängen..." gruselig.
nicht zu vergleichen mit der wunderbaren inszenierung von "euryanthe" an der semperoper.
bäh.bäh.
jetzt bin ich gerade am lustigen abtippen des interviews mit sarah thom.

0 comments: