...

schritte

Posted: Wednesday 9 May 2007 | Posted by k | Labels:

du, ich höre genau, dass du das bist. da sind mauern zwischen uns beiden und ich höre, dass du es bist. du gehst die gleichen wege, jedesmal, wenn ich dich höre, gehst du nach da oder dort oder die andere richtung. du gehst immer gleich. immer. ich frage mich, ob du weißt, dass ich hinter der tür bin. wenn du es wüsstest, wäre dein gang ein anderer? wäre dein bewusstsein über meine anwesenheit so, dass du vergessen müsstest, so zu gehen, wie du immer gehst?
würde ich das wollen?
deine schritte wären dann nicht mehr deine schritte, sondern die schritte einer person, die wissen, dass ich hinter der tür bin.
ich fühle jedesmal ein zucken in mir, wenn ich dich höre. und ich frage mich, ob du mich zucken hörst. jedesmal denke ich bei mir, bleib stehen, wunder dich, dass etwas ist, dreh um und lass deine schritte mich lenken. das nur einmal. das nur einmal. das nur einmal. und dann werde ich nie wieder lenken. dann werde ich deine schritte hören und wissen, dass du kommst. ich werde harren, horchen, halten.
deine schritte.
in meinem körper.
deine schritte spinnen ein netz um mich.
zieh es fest.
zieh es fest.
zieh es fest.
ich werde nicht klagen.
stumm sein und deine schritte auf mir hören.
fühlen.

0 comments: